Unsere Ortsgruppe
Seit Gründung der OG Dingolfing im Jahre 1949, besteht der Leistungsbereich der Ortsgruppe Dingolfing. Der Deutsche Schäferhund als Gebrauchshund steht im Mittelpunkt des Interesses der aktiven Mitglieder im Schäferhund-Leistungsbereich unserer Ortsgruppe. Die natürliche Veranlagung gefördert, im Gehorsam seines „Herrchens“ bzw. „Frauchens“ stehend, wird der Vierbeiner seine Freude haben. Wie weit und umfassend seine Ausbildung sein soll, liegt ganz im Interesse des Hundeführers. Ein Grundgehorsam „mit Anleitung“ ist mit Sicherheit für jede/n „junge/n“ Hundeführer/in leichter, als dass er dies mit seinem Hund alleine bewältigen müsste. Ein fachliches Wissen wird dem Hundeführer ebenso vermittelt.
- aus Hund und Führer wird ein TEAM -
Verein für Deutsche Schäferhunde
OG Dingolfing e.V.
Im Februar 2019 durfte unser 1. Vorsitzender Franz Messerer im Rahmen der LG-Sitzung eine Urkunde zum 70-Jährigen Bestehen der Ortsgruppe Dingolfing entgegennehmen. Ein 70-Jähriges Vereinsjubiläum bedeutet sieben Jahrzehnte uneigennütziger Aufbauarbeit an der aller unsere Amtsträger und Mitglieder ihren regen Anteil hatten. Wir bedanken uns herzlich für all die in der Vergangenheit geleistete unermüdliche Arbeit und hoffen auf weitere erfolgreiche Jahre. Der Vorstand
Verein für Deutsche Schäferhunde
OG Dingolfing e.V.
OG Dingolfing e.V.
Verein für Deutsche Schäferhunde