Unsere Ortsgruppe
Seit Gründung der OG Dingolfing im Jahre 1949, besteht der Leistungsbereich der Ortsgruppe Dingolfing. Der Deutsche Schäferhund als Gebrauchshund steht im Mittelpunkt des Interesses der aktiven Mitglieder im Schäferhund-Leistungsbereich unserer Ortsgruppe. Die natürliche Veranlagung gefördert, im Gehorsam seines „Herrchens“ bzw. „Frauchens“ stehend, wird der Vierbeiner seine Freude haben. Wie weit und umfassend seine Ausbildung sein soll, liegt ganz im Interesse des Hundeführers. Ein Grundgehorsam „mit Anleitung“ ist mit Sicherheit für jede/n „junge/n“ Hundeführer/in leichter, als dass er dies mit seinem Hund alleine bewältigen müsste. Ein fachliches Wissen wird dem Hundeführer ebenso vermittelt.
- aus Hund und Führer wird ein TEAM -