Am 03.Oktober startete Peter Lindenau mit seiner Asti beim Rally Obedience Turnier der OG-Taufkirchen/Vils. Mit 92 Punkten und der Bewertung ‘vorzüglich’ schaffte das Team zwar nur Platz 6, aber das bedeute trotzdem den Aufstieg in die Klasse 1. Wir gratulieren!
Aufstieg für Peter und Asti !
Der SV-Dingolfing nahm mit 2 Teams an einem Rally-Obedience-Turnier teil
Am Sonntag den 13.08. fand in Absdorf ein Rally Obedience Turnier statt. Begleitet vom Trainer dieser Sparte Wolfgang Päsler, starteten zwei Teams: Peter Lindenau mit Asti und Otto Kirner mit Karisma. Als die Teams Absdorf erreichten, sah es nach Regen aus aber das Wetter war der Mannschaft gnädig gestimmt und es wurde immer besser. Bei der Einschreibung erfuhren sie Ihre Startplätze. Peter musste als Dritter starten und Otto startete als Zehnter. Nach der Besichtigung des Parcours wurde noch kurz mit ihren Trainer darüber beratschlagt wie man diesen am besten abarbeiten (durchlaufen) könnte. Das Besondere an diesem Sport: Hund und Mensch dürfen und müssen während ihrer Arbeit ständig miteinander kommunizieren. Der Hund darf jederzeit angesprochen, motiviert und gelobt werden. Nachdem alle gemeldeten Teams ihre Aufgaben bewältigt hatten wurden auch gleich die Punkte vergeben. Bewertet wird das Team nach Punkten und Zeit. Beide Teams freuten sich, dass sie als Anfänger in dieser Sportart doch ganz gute Plätze belegen konnten.