Spiel und Spaß rund um den Hund Schäferhundeverein gründet neue Jugendgruppe Hunde erfreuen Tierliebhaber und Besitzer jeden Tag aufs Neue. Es gibt immer wieder etwas zum Schmunzeln und Lachen und durch die vielen Spaziergänge bleibt man fit. Auch Kinder und Jugendliche profitieren vom Umgang mit dem Hund. Aus diesem Grund möchten wir nach langer Pause wieder eine Jugendgruppe gründen. Du hast einen eigenen Hund? Egal ob groß oder klein, Rassehund oder Mischling. Du bist zwischen 11 und 17 Jahre alt? Oder einfach gesagt, du liebst Hunde und möchtest mit ihnen zusammen sein und mehr über sie erfahren? Wenn du jetzt mindestens einmal Ja gesagt hast, dann bist du bei uns genau richtig. Wir wollen gemeinsam viel Zeit mit dem besten Freund des Menschen verbringen. Durch verschiedene Sportarten, gemeinsame Spaziergänge, Spiele und Erfahrungen viel über den Hund lernen. Wichtig! Wenn du einen eigenen Hund mitbringst, muss dieser gesund und ganz wichtig, sozialverträglich mit Hunden und Menschen sein. Wenn dir das Thema Hund am Herzen liegt, dann melde dich unter folgender Telefonnummer bei Wilma Zierer. 0160/4844826 immer erreichbar ab 17 Uhr.
Unsere kleine, feine Jugendgruppe Seit März 2023 haben wir wieder eine Jugendgruppe. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen das Thema Hund nahe bringen. Mit Spielen, Spaziergängen und Erziehungstips aber auch verschiedene Sportarten kennenlernen. Gemeinsames Basteln oder andere Projekte sind geplant. Unser Ziel  viel über den Hund zu lernen und einfach Spass mit dem besten Freund zu haben.
BH Prüfung Am 22.4.23 hat unser jüngstes Agility-Mitglied, Luisa Schütt (11 Jahre), ihre Begleithundprüfung in Moosburg/Aich bestanden. BRAVO LUISA !!!  Super gemacht! Sie und ihre Hündin Senta wollen nun durchstarten und so manches Agility-Turnier meistern.