Starkbierfest 2016 des SV-Dingolfing
Am Samstag den 05.03.2016 fand das alljährliche Starkbierfest im Vereinsheim des Schäferhundvereins statt. Bei zünftiger Musik von Gustl Weiterschand, süffigem Starkbier der Brauerei Wasserburger sowie einer deftigen Brotzeit von unserem bewährten Küchenteam um Irene Loibl, amüsierten sich zahlreiche Mitglieder und Gäste des Vereins, gutgelaunt bis in den späten Abend.
Sparkasse spendet zum 175-jährigem Bestehen an den Schäferhundverein Dingolfing
Vergangenen Dienstag konnten sich die Dingility – Dogs der OG Dingolfing bei der Scheckübergabe über die großzügige Spende der Sparkasse freuen. Im Rahmen der 175 –Jahrfeier konnten sich Angestellte der Sparkasse erstmals als Paten für ihren Verein, wo sie Mitglied sind, für eine Spende bewerben. Christina Schöfbeck von der Marketingabteilung legte sich für die Ortsgruppe mächtig ins Zeug. Sie war sehr glücklich als sie erfuhr dass ihr Antrag bewilligt wurde und sie ihrem Verein diese großzügige Spende verkünden konnte. Die Kontaktzonengeräte bei der Sparte Agility waren schon in die Jahre gekommen und mussten dringend erneuert werden. Durch die Spende konnten sie sich auch noch eine A-Wand bestellen um so den Hunden die Bestmöglichsten Trainingsbedingungen zu geben. Am Dienstag den 04.August war es dann so weit. Die Geschäftsstellenleiterin der Kreuzstraße Frau Anja Kaiser kam mit der Patin Frau Christina Schöfbeck zur Spendenübergabe zum Schäferhundverein. Dort wurden sie vom ersten Vorstand Franz Messerer und dem zweiten Vorstand Monika Messerer herzlich empfangen. Sie bedankten sich im Namen aller Vereinsmitglieder für die großzügige Spende, die in diesem Umfang noch nie dagewesen, und bei der Anschaffung neuer Agility – Geräte sinnvoll angelegt ist.
(Foto: S. Schwarzkopf, M. Zeilhofer, 1. Vorstand Franz Messerer, K. Franz und Musiker G. Weiterschand)
Verein für Deutsche Schäferhunde
OG Dingolfing e.V.
Verein für Deutsche Schäferhunde
OG Dingolfing e.V.
OG Dingolfing
Verein für Deutsche Schäferhunde
Weihnachtsfeier 2019
Am 23.11.2019 fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Nach kurzer Ansprache und Begrüßung der Gäste durch unseren 1. Vorsitzenden Franz Messerer, trug wie alle Jahre unsere Wilma eine sehr amüsante Weihnachtsgeschichte vor. Anschließend wurden, professionell wie immer, die zahlreich gespendeten Geschenke und der Christbaum von Karl versteigert. Bei gutem Essen und frisch gezapftem Bier saßen alle gemütlich bis spät in die Nacht zusammen. Einen Großen Dank an alle, die sich so viel Mühe gemacht haben, um den Mitgliedern und Gästen einen schönen Abend zu bereiteten. Insbesondere an die Mädels in der Küche Getraud, Irene und Helga, dem Ausschank Otto und den Bedienungen Claudia und Carmen….