Hoopers - Agility Anfängerkurs war ein voller Erfolg
Die Dingility – Dogs hielten von April bis Juni einen Hoopers – Agility Anfängerkurs ab. Den Mensch-Hund-Teams wurde die Führung auf Distanz nahegebracht. Alle Teams waren hoch motiviert und hatten viel Spaß. Am Ende des Kurses konnten sie schon einen kleinen Parcours bewältigen. Besonders schön war, dass vom 8 Monate alten Border Collie bis zum 10- jährigen Briard sowohl Große und kleine Rassen ihr Können unter Beweis stellten. Alle Teams machen mit dem Training weiter, ist doch Hoopers – Agility eine Sportart, die den Vierbeiner geistig und körperlich auslastet und nebenbei auch noch Spaß macht. Ein guter Grundgehorsam ist die Basis für ein harmonisches „Miteinander“!
Hoopers - Agility Schnupperkurs 2015
Wie der Name schon sagt, konnte man bei diesem Kurs in die noch neue Sportart Hoopers – Agility „reinschnuppern“! Die sechs Trainingsteams wurden von der Kursleiterin Doris Heininger und ihren kompetenten Helferinnen Nadja Pirkl und Wilma Zierer betreut. Alle Teams machten tolle Fortschritte und hatten Spaß am Training mit ihren Hunden. Man konnte aber auch feststellen, dass viel Arbeit dahinter steckt, bis der Hund durch gute Führung einen Parcours laufen kann. Es freut uns alle sehr, dass wir einige Teilnehmer für Hoopers – Agility begeistern konnten, die auch weiterhin bei uns trainieren wollen. Fazit: Ein echt gelungener Trainingskurs mit tollen Teams!