Produkte

Ferienprogramm 2023
Ferienabenteuer beim Schäferhundeverein Dingolfing am 19.8.2023: Kinder erobern die Hunde-Welt bei sengender Hitze
Die Sommerferien sind für Kinder die perfekte Zeit, um neue Abenteuer zu erleben und ihre Interessen zu entdecken. Dreizehn aufgeweckte Kinder aus Dingolfing und Umgebung hatten kürzlich die Gelegenheit, die faszinierende Welt der Hunde beim Schäferhundeverein Dingolfing zu erkunden. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden sie in die verschiedenen Facetten des Hundetrainings eingeführt und hatten dabei sichtlich Spaß. Verschiedene Hunderassen, waren an diesem Tag vertreten und boten den Kindern die Möglichkeit, die Vielfalt der Hunde kennenzulernen. Gestartet wurde mit dem Begleithundetraining, wo verschiedene Übungen vorgeführt wurden. Sandra Grassinger und Anneliese Hofmann führten anschließend Rally Obedience vor, eine weitere spektakuläre Hundesportart, die im Verein angeboten wird. Nach dieser beeindruckenden Vorführung ging es auf den Agility-Platz, wo wetterangepasstes Agility-Training auf dem Programm stand. Trotz der heißen Temperaturen zeigten die Hunde und ihre Besitzer beeindruckende Leistungen auf dem Hindernisparcours. Die Kinder konnten die schnellen Läufe der Hunde bewundern und erhielten Einblicke in die Welt des Agility-Sports. Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages gab es eine wohlverdiente kleine Stärkung für die hungrigen Abenteurer. Bei Erfrischungen und Snacks tauschten die Kinder ihre Eindrücke aus und diskutierten lebhaft über ihre neuen Lieblingshunde. Zum besonderen Abschluss durften die Hunde noch ausgiebig gekuschelt werden und es wurden noch Fragen der Kinder beantwortet. Der Schäferhundeverein Dingolfing hat mit diesem Ferienprogramm nicht nur die Begeisterung für Hunde bei den jungen Teilnehmern geweckt, sondern auch gezeigt, wie wichtig die harmonische Beziehung zwischen Mensch und Hund ist. Solche Initiativen tragen dazu bei, das Verständnis und die Liebe für unsere vierbeinigen Freunde zu fördern und schaffen unvergessliche Erinnerungen für die kommenden Generationen.
Weihnachtsfeier 2023 Schee wars …. Leider mussten wir die Weihnachtssfeier, die eigentlich vergangenen Samstag stattfinden sollte, aufgrund des Schneechaos kurzfristig absagen. Am 9.12 haben wir das nachgeholt. Dadurch konnten nicht so viele kommen wie ursprünglich geplant, aber trotzdem war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit leckerem Essen , schönen Gesprächen und einer super Versteigerung, wo einiges für den Verein zusammen kam. Auch eine tolle Weihnachtsgeschichte wurde von unserer Wilma vorgetragen. Wir wünschen noch eine schöne Vorweihnachtszeit