Begleithundeprüfung beim Schäferhundverein

 

 

Christinie und PepperAm Samstag den 20.11. fand wieder eine Begleithundeprüfung der Ortsgruppe Teisbach statt.
Leistungsrichter Norbert Schulz richtete sehr fair, souverän und kompetent. Da wurde kein „Auge zugedrückt“, auch wenn Mensch und Hund nur nervös waren und die gestellten Aufgaben doch eigentlich beherrschten. Zuerst hieß es für Christine Lehner den Theorieteil zu absolvieren. Danach ging es mit ihrer Pepper an die „Unterordnung“ und den „Verkehrsteil“. Wichtig war dabei zu sehen, dass auch die Hunde Freude bei der Arbeit hatten und fröhlich ihr Pensum erledigten. Abschließend ist festzustellen, dass die Begleithundeprüfung schon große Ansprüche stellt, viel Training erfordert und Halter und Hund stolz auf ihre Leistung sein können.
Der SV OG-Dingolfing gratuliert dazu recht herzlich!

 

 

 

 

 

Letzte Aktivitäten der Dingility - Dogs im Jahr 2015

 

 

IMG_2318_thnAm 6. September 2015, waren einige Teams der Sparte Agility und Nadac –Hoopers – Agility  beim Tag der offenen Tür im Tierheim Passbrunn vertreten.
Sie zeigten den Interessierten Zuschauern was die Hunde alles lernen können und welchen Spaß es macht, sich mit ihnen zu Beschäftigen und zu Trainieren. Für die Dingility – Dogs war es ein schöner Nachmittag und man freute sich, das Tierheim mit der gezeigten Vorführung unterstützt zu haben.

 

 

 

 

 

HEI_sAm vergangenen Samstag fand auf dem Gelände des Schäferhundvereins Dingolfing das Hundeturnier der Agility-Sparte statt. 101 Teilnehmer hatten Glück mit dem Wetter und genossen einen schönen Tag bei den Dingility-Dogs. Leistungsrichter Sigi Schwarzkopf stellte anspruchsvolle und spannende Parcours, bei denen jeder auf seine Kosten kam. Die Dingility-Dogs waren mit neun Mensch-Hunde Teams am Start. Dabei gelang es Manuela Zeilhofer mit ihrer Emely den 2. Platz in der Leistungsklasse A1 Midi zu „erlaufen“. Es war ein gelungener Turniertag und die Dingility Dogs bedanken sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Besuchern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoalbum

 

 

 

 

 

17.09.2016

 

 

Die Dingility - Dogs trotzden dem Wetter!

 

 

Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände XLdes Schäferhundevereins Dingolfing das Hundeturnier der Agility-Sparte statt.
Viele Teilnehmer sagten aufgrund des schlechten  Wetters ab. Trotzdem ließen sich die Dingility - Dogs den Tag nicht vermiesen. Leistungsrichter Sigi Schwarzkopf stellte anspruchsvolle und spannende Parcours, bei denen jeder auf seine Kosten kam.
Die Dingilit -  Dogs waren mit vier Mensch-Hunde Teams am Start: Rita Kerber mit Ypso, Christian Adam mit Joy und Merlin, sowie Karina Ruf mit Brunetta, der es gelang im Jumping 3 Midi sich den zweiten Platz zu erlaufen.

Aufgrund des 10-jährigen Bestehens liefen die Teams erstmalig um den Isar-Cup Pokal. Lisa Schober gewann diesen mit ihrem Filou, sie hatten sowohl im A-Lauf, als auch im Jumping in der höchsten Leistungsklasse einen fehlerfreien Lauf absolviert.
Es war ein gelungener Turniertag und die Dingility - Dogs bedanken sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Besucher.

 

 

 

 

 

RANGLISTEN:

 

 

pdf-logo

pdf-logo

pdf-logo

pdf-logo

pdf-logo

pdf-logo

A1 - mini

A1 - midi

A1 - standard

A2 - mini

A2 - midi

A2 - standard

pdf-logo

pdf-logo

pdf-logo

pdf-logo

pdf-logo

pdf-logo

A2 - sen.

A3 - mini

A3 - midi

A3 - standard

A3 - J - mini

A3 - J - midi

pdf-logo

pdf-logo

pdf-logo

pdf-logo

pdf-logo

 

A3 - J - stand.

Open - mini

Open - midi

Open - stand.

Spiel - stand. - sen.